Chorgemeinschaft MGV 1859 Saarlouis-Lisdorf e.V.

ANMERKUNG:

Zur Zeit sind diese beiden Chöre wegen beruflicher Veränderung der Chorleiterin inaktiv!

Unser Minichor für Kinder von 3 bis 8 Jahren:

In der Arbeit mit dieser Altersgruppe stehen Spaß und Spiel im Vordergrund. Die Kinder erlernen einfache Melodien und Texte auf spielerische Art und Weise und erfahren auch etwas über verschiedene Tonhöhen, Tempi und Rhythmen. In der ersten Hälfte der Probe werden Lieder erlernt und wiederholt, im zweiten Teil wird gespielt. Hierbei geht es nicht immer nur um das Musikalische, sondern auch darum, dass sich die Kinder kennen lernen und als Gruppe zusammenwachsen. Auch können die Kinder eigene Ideen zu Liedern und Spielen mit einbringen.

Probe

montags von 15.30 Uhr bis 16.30 Uhr im Michaelssaal der Pfarrgemeinde in Lisdorf
unter der Leitung von Eva Gindorf

Unser Teenychor für Kinder und Jugendliche im Alter von 9 bis 13 Jahren:

Die meisten Kinder haben bereits im Minichor gesungen, und so lässt sich mit den nun vorgebildeten Stimmen leichter arbeiten. Natürlich kann jedes Kind, gleich welchen Alters, auch neu einsteigen. Zu Beginn der Probe, aber auch situativ, werden die Kinderstimmen durch einfache Stimmbildung weitergebildet. Die Kinder erlernen recht schnell neue Lieder, da sie nun alle lesen können. Auf dem Programm stehen weltliche wie auch geistliche Lieder. Die Kinder bringen eigene Liedvorschläge mit in die Proben, die je nach Schwierigkeitsgrad auch umgesetzt werden.

Probe

jeden Montag ab 16.30 Uhr im Michaelssaal der Pfarrgemeinde in Lisdorf unter Leitung von Eva Gindorf

ANMERKUNG:

Zuletzt waren beide Chöre zusammengelegt,
aktuell sind die beiden Chöre wegen
beruflicher Veränderung der Chorleiterin inaktiv!

Alle - Minis oder Teenies - die unverbindlich einmal bei uns hineinschnuppern wollen, sind herzlich willkommen, natürlich auch im Beisein ihrer Eltern.